Wir beide sind in den Vierzigern und seit über zehn Jahren glücklich verheiratet. Wir wohnen am schönen Ammersee und Sandrine betreibt mit ihrem Vater das wunderschöne Restaurant Seehaus in Riederau, direkt am Ammersee.

Sandrine lernte die Rasse bereits 2004 auf den British Virgin Islands als Au-Pair kennen und lieben. Sie war sofort begeistert. Somit war sicher, dass es irgendwann nur ein kleiner Rhodesien Ridgeback werden soll.

2019 sollte der Traum Wirklichkeit werden. Marco begab sich auf die Suche nach einer Züchterin in der Umgebung, wurde fündig und zum Glück – sie hatte gerade einen Wurf parat!

Kurz entschlossen und mit hoher Überzeugungskunst ;) durften wir Silke Geibel und Ihr Kennel Saruni auch noch besuchen.

Nach ausgiebigem Knuddeln in der Wurfkiste war es sofort klar: es muss ein Saruni (Herr Blau) werden.

Mit neun Wochen dürften wir ´ne Hand voll Glück Namens George von Kammlach bei Memmingen nach Hause zu uns nach Dießen am Ammersee nehmen. Unser Leben änderte sich von nun an. Der kleine George wuchs sehr schnell heran und das wöchentliche Samstag - Training in der Hundeschule und Privat hat allen viel Spaß bereitet.

Dort wurde unser George super sozialisiert und lernte auch neue Freunde kennen. Das Ausbildungsprogramm hat immer noch einen hohen Stellenwert und sorgt regelmäßig für große Freude. Die Konsequenz und Disziplin in den ersten anderthalb Jahren zahlt sich aus und George kann heute nicht nur Sitz und Platz sondern auch WowWow auf Kommando. Vielen Dank an unsere Hunde-Trainer, Elmar und Conny :-)

Eine Hand voll Glück


Was die Züchterin über George und die Welpeneltern schreibt:

George wurde am 9. Dezember 2019 bei mir zuhause geboren.Seine Mama ist meine Stammhündin ‚Yola‘ sowie der in der Tschechei lebende Rüde ‚Hugo‘.

Mit Sandrine und Marco habe ich hier zwei ganz großartige Welpeneltern gefunden welche auch nicht weit von mir entfernt am wunderschönen Ammersee leben.

Daher konnte und kann ich auch weiterhin die Entwicklung und das Leben von George persönlich begleiten.

George ist ein sehr ausgeglichener und sozial verträglicher Rüde. Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden und geht hier bei angespannten Situationen jedem Ärger aus dem Weg.

George hat noch 9 weitere Geschwister, wovon auch eine kleine Hündin (Maila) in meinem Rudel und somit bei Mama ‚Yola‘ bleiben durfte.

George hat sich in den ersten 2 Jahren prächtig entwickelt, aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den weiteren Weg mit ihm in die Zucht zu gehen. So folgten die ersten Ausstellungen sowie die ersten Ausstellungserfolge.

Seine Zuchtzulassung konnte er dann am 13. August unter der Richterin Petra Strack mit Bestnoten absolvieren.

Selbstverständlich stehe auch ich immer für Rückfragen zur Verfügung.

Silke Geibel
zur Website >